Die kommende Anuga FoodTec vom 24. bis 27. März 2015 in Köln platziert das Thema „Food Ingredients“ als neues Angebotssegment und ergänzt damit das breite Ausstellungsspektrum der Fachmesse um einen für die Produktion von Nahrungsmitteln und Getränken wichtigen Baustein. Im Fokus stehen dabei funktionelle Ingredients. Sie verändern die Beschaffenheit von Produkten und sind im Produktionsprozess zahlreicher Lebensmittel unentbehrlich.
Die dafür eigens bereit gestellte Sonderschaufläche „Meeting Point – Food Ingredients“ versteht sich dabei als zentraler Knotenpunkt für Kommunikation und Austausch. Anbieter von Ingredients haben die Möglichkeit, sich hier zu attraktiven Konditionen zu beteiligen oder individuell im unmittelbaren Umfeld gerade gegenüber der entscheidende Zielgruppe der Produktentwickler und Werksleiter darzustellen.
Zur Anuga FoodTec - Internationale Zuliefermesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie - werden erneut mehr als 1.300 Anbieter aus etwa 40 Ländern sowie rund 43.000 Fachbesucher aus 131 Ländern erwartet. Die Anuga FoodTec wird gemeinsam von der Koelnmesse und der DLG durchgeführt.
Der „Meeting Point – Food Ingredients“ gibt dem Thema Ingredients ein klares Profil und deutliche Sichtbarkeit innerhalb der Anuga FoodTec, die mit ihrem branchenübergreifenden Konzept alle Aspekte der Lebensmittelproduktion abdeckt – von der Verarbeitung bis hin zur Verpackung. Für Entscheider aus allen produktionsrelevanten Bereichen ist die Anuga FoodTec daher ein Pflichttermin, national wie international.
Dazu gehören Produktions – und Betriebsleiter, Geschäftsführer, Einkäufer sowie Entscheider aus Forschung, Entwicklung und Marketing. Vor allem für die Zielgruppe der Produktentwickler und Werksleiter sind die Anbieter von Food Ingredients wichtige Ansprechpartner für die Optimierung von Produktionsprozessen. Gerade diese entscheidende Zielgruppe können Food Ingredients-Anbieter auf der Anuga FoodTec, mehr noch als auf anderen Fachmessen, gezielt erreichen.
Mit dem „Meeting Point – Food Ingredients“ konzentriert die Anuga FoodTec das Ingredients-Angebot räumlich und inhaltlich. Verschiedene Beteiligungsmodelle stehen interessierten Unternehmen zur Auswahl: von individuellen Lösungen über finanzielle attraktive „Smart & Easy“-Pakete bis hin zu „Workstations“ für kleine Budgets. Das „Meeting Point“-Konzept sieht darüber hinaus eine zentrale Bühne für Vorträge vor, hier können sich die beteiligten Unternehmen ebenfalls einbringen. Innovative Produkte finden darüber hinaus zusätzliche Aufmerksamkeit in der „New Product Zone“, einer gesonderten Präsentationsfläche.
Die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung des „Meeting Point – Food Ingredients“ mitten im Messegeschehen bietet eine perfekte Plattform, um mit Anwendern aus Produktion und Produktentwicklung ins Gespräch zu kommen.
Funktionelle Ingredients umfassen Hilfsstoffe zur Qualitätsoptimierung, Prozesssteuerung, dienen der Strukturverbesserung und Haltbarkeitsverlängerung, schliessen Anti-Oxidantien, Farb- und Geschmacksstoffe, Emulgatoren, Fasern und Stabilisatoren ein. Ihre Bedeutung innerhalb der Produktionskette wird durch die neue Schwerpunktpräsentation auf der Anuga FoodTec deutlich unterstrichen.
Die Koelnmesse führt seit 90 Jahren Menschen und Märkte zusammen. 1924 startete die Erfolgsgeschichte der Kölner Messen mit der Eröffnung der ersten Veranstaltung auf dem Köln-Deutzer Gelände. Im Wirtschaftswunder der Nachkriegszeit stieg die „Rheinische Messe“ zum Welthandelsplatz auf. Heute verfügt die Koelnmesse über das fünftgrösste Messegelände der Welt und organisiert rund 75 Messen in Köln und weltweit. Im Jubiläumsjahr 2014 trägt die Koelnmesse ihre Geschichte mit zahlreichen Aktionen, mit Publikationen und Ausstellungen in die Öffentlichkeit.
Köln ist auch als Stadt eine Reise wert
Anuga FoodTec
Internationale Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie
24. bis 27. März 2015 in Köln www.anugafoodtec.de
Mit den Eintrittskarten können Busse, Bahnen und Züge der KVB und des VSR kostenlos benützt werden. Informationen und Bestellung bei:
Büro Koelnmesse, Handelskammer Deutschland – Schweiz
Tödistrasse 60, 8002 Zürich
Tel. 044 283 61 11
e-mail: info@koelnmesse.ch